online-Forum

Athletik bei den EuroGames 2020

Leichtathletik

Alle Leichtathletik-Wettbewerbe der Eurogames 2020 in Düsseldorf finden im Rather Waldstadion statt. Diese Sportanlage wurde 2005 in eine moderne Leichtathletikanlage umgewandelt und wird seitdem für verschiedene Turniere genutzt. Es ist direkt mit dem schönen Aaper Forst verbunden. Für Besucher ist es bequem möglich, die Wettkämpfe von einer überdachten Tribüne aus zu verfolgen. Der Bereich ist barrierefrei. Es gibt auch Parkplätze, Duschen und Toiletten für Menschen mit Behinderung. Diese Wettbewerbe sind für alle offen, unabhängig von ihren Fähigkeiten!

 

Triathlon

Nach unseren jüngsten Erfahrungen mit der Disziplin Triathlon bei den EuroGames war es unser Ziel sicherzustellen, dass der Triathlon Teil der EuroGames Sportarten bleibt. Dafür haben wir uns das Know-How gesichert und eine Route festgelegt, die den Teilnehmern gefallen wird! Außerdem werden wir sicherstellen, dass die Athleten über eine angemessene Umkleidekabine, Freiwillige und eine geschlossene Rennstrecke verfügen.

 

5/10 km Lauf

Der 5 km lange Run For Fun und die 10 km langen Läufe der Eurogames 2020 in Düsseldorf finden auf dem Gelände der Merkur-Arena im Anschluss an den Triathlon-Wettbewerb statt.

 

Halbmarathon

Wir haben uns entschieden, bei den EuroGames 2020 einen Halbmarathon zu veranstalten. Die Strecke wird mit den Kurzstreckenläufen kombiniert. Für weitere Informationen werden wir Dich auf dem Laufenden halten.

Newsletter      Bleib in Verbindung mit den EuroGames 2020