online-Forum

Ballsport bei den EuroGames 2020

Volleyball

Basierend auf den Erfahrungen, die wir in den letzten zehn Jahren bei der Organisation zahlreicher Turniere gesammelt haben, sind wir in der Lage dazu, ein großes Turnier auszurichten. Nachdem wir mindestens 10 Plätze gesichert haben (bis zu 13 Plätze verfügbar), können wir 700 Teilnehmer (max. 900) aufnehmen. Jedes Niveau wird ein Finale (Leistungsklasse A im CASTELLO) veranstalten, das von professionellen Schiedsrichtern begleitet wird.

Basketball

Wie auch beim Volleyball, haben wir langjährige Erfahrung mit der Organisation von großen Turnieren. Professionelle Schiedsrichter werden die Begegnungen überwachen.

Football

Da grundsätzlich alle deutschen Großstädte Fußballstädte sind, haben wir eine Vielzahl von perfekten Außenplätzen. Abhängig von der Anzahl der angemeldeten Mannschaften in jeder Leistungsklasse stellen wir sicher, dass jeder Wettbewerb während des gesamten Turniers auf dem gleichen Bodenbelag ausgetragen wird.

Handball

Da dies ein wichtiger Sport in der deutschen Sportlandschaft ist haben wir uns Unterstützung und Know-How gesichert, um diesen Sport bei den EuroGames 2020 anbieten zu können.

Hockey

Wir arbeiten mit einem bekannten Club zusammen, um das Turnier und alle Abläufe professionell gestalten zu können.

Beachvolleyball

Dank unserer Vorgeschichte werden wir in der Lage sein, Beachvolleyball zu organisieren. Dafür haben wir insgesamt sechs gepflegte Außenflächen gesichert und verfügen über ein Indoor-Backup.

Floorball

Floorball ist neu als Sportart bei den EuroGames 2020 und wird in Kooperation mit dem Gay&Lesbian Sport Bern (Schweiz) veranstaltet.

Völkerball

Diese Sportart kennt wohl jeder noch aus der Schule, mittlerweile wird sie aber auch in diversen Vereinen gespielt. Bei den EuroGames 2020 soll Völkerball die Sportart für alle sein, die gern teilnehmen möchten und keine Vorkenntnisse in einer anderen Sportart haben! Völkerball soll einfach Spaß machen und uns alle näher zusammen bringen.

Newsletter      Bleib in Verbindung mit den EuroGames 2020