News

ESSDA und DVET gemeinsam für Tanzturnier
05.02.2020

ESSDA und DVET gemeinsam für Tanzturnier

Tanzen – Ganz groß bei den EuroGames 2020

Verbände ESSDA und DVET gemeinsam für großartiges Turnier

Equality-Tanzsport ist seit vielen Jahren integraler Bestandteil von EuroGames und Gay Games. Die Wettbewerbe sind dabei immer von einer hohen Qualität und Attraktivität für die Zuschauenden gekennzeichnet. Dies für die Teilnehmenden zu garantieren, bedarf einer hohen Erfahrung in der Organisation solcher Wettbewerbe. Die EuroGames 2020 Düsseldorf stehen in dieser Tradition und sind fest entschlossen, für alle Teilnehmenden einen fantastischen Tanz-Wettbewerb auszurichten.

Der Düsseldorfer Equality-Tanzsportverein TSC conTAKT hat großartige Arbeit geleistet und die beiden großen Verbände ESSDA (European Same-Sex Dancing Association) und DVET (Deutscher Verband für Equalitytanzsport e.V.) für eine Zusammenarbeit und als offizielle Partner der EuroGames 2020 gewonnen. Anfang Februar konnte eine gemeinsame Vereinbarung getroffen werden, die richtungsweisend für die Zukunft sein soll.

Die Tanzwettkämpfe der EuroGames 2020 werden gleichzeitig die 7. Europameisterschaften der ESSDA sein. Der DVET wird den Chairman stellen, die ESSDA wird einen Repräsentanten entsenden, der vor Ort den Ablauf begleitet und den drei besten Paaren der A-Levels Medaillen bzw. Urkunden überreichen wird. Mindestens neun Wertungsrichter (davon maximal drei aus Deutschland) werden die Wertung übernehmen.

Der TSC conTAKT Düsseldorf e.V. ist Ausrichter des Tanzturniers der EuroGames 2020 Düsseldorf. Die Organisator*innen haben langjährige Erfahrungen in der Organisation von Wettbewerben, darunter auch der Deutschen Meisterschaft 2015. Mit dem Boston Club Düsseldorf wurde eine fantastische und erprobte Tanz-Location gefunden. Die Wettbewerbe werden von Mittwoch (05.08.) bis Freitag (07.08.) stattfinden.

Wir freuen uns auf einen hervorragenden Tanz-Wettbewerb bei den EuroGames 2020 Düsseldorf.

 

Logo ESSDA

Logo DVET

 

Alle News anzeigen
Newsletter      Bleib in Verbindung mit den EuroGames 2020